Home Events 5. Hauptmodul (9. DF)

5. Hauptmodul (9. DF)

Organisation & Human Resource Management (HRM)

  • Philosophie des Dienstleistungsmanagement
  • Organisationsgestaltung
  • Schadenmanagement als ganzheitlicher Managementansatz und simultanes Marketing- und Kostensenkungsinstrument
  • Qualifikation des Innen- und Außendienstes
  • Personalentwicklung
  • (Digital) Leadership
  • Planspiel Unternehmenssimulation

Die Teilnehmer kennen die zentralen Konzepte des Dienstleistungsmanagements (DLM) und verstehen die Zusammenhänge zwischen Qualität und Kundenzufriedenheit. Sie können eigenständig Unternehmensentscheidungen überprüfen und deren Auswirkungen abbilden, sowie knappe Ressourcen handhaben. Die Teilnehmer kennen die betriebswirtschaftliche Bedeutung des Schaden- und Leistungsmanagements. Prozessoptimierungen im Schadenbereich können von den Teilnehmern eigenständig umgesetzt, Schadenfälle analysiert und Missbrauchsfälle identifiziert und kritisch hinterfragt werden. Durch die Simulation „Management des VU“ erleben die Teilnehmer das Versicherungsunternehmen als ganzheitliches, vernetztes Gebilde, wodurch sie die komplexen Zusammenhänge im Management eines Versicherungsunternehmens verstehen und praktisch anwenden können. Vor- und Nachteile von Führungsrollen und Führungsstilen können von den Studierenden strukturiert veranschaulicht werden. In praktischen Übungen werden die vermittelten Inhalte noch vertieft.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

23.09.2020 - 06.10.2020
Vorbei!

Uhrzeit

08:00 - 18:00
Aktuelle Veranstaltungen
März 2020
Januar 2021
Februar 2021
Mai 2021
Oktober 2021
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Kontakt